KCS Empfehlen

KCS Orden

medaille_kcs_2011.gif

Tanzfestival Sohren 2017

Umzug Sohren 2017

Zappel Omend 2017

KC Schinderhannes Orden 2016     Am Veilchendienstag sahen die Besucher in Sohren ab 14:11 Uhr wieder einen farbenprächtigen Umzug mit Fuß- und Wagengruppen. In diesem Jahr war die Ortsgemeinde Sohren zum ersten Mal der Veranstalter beim Fastnachtumzug. Unterstützt wurde die Ortsgemeinde von freiwilligen ehrenamtliche Helfern aus der Gemeinde. Der Sohrener Umzug begann um 14:11 Uhr in der Gartenstraße und schlängelte sich durch die Haupt- und Kreuzstraße zur Karnevalsabschlussparty mit buntem Programm in der Bürgerhalle.

Für den Karnevalsabschluss konnte der KC Schinderhannes als Veranstalter wieder die besten und die atemberaubendsten Tanzgruppen aus unserer Region und darüber hinaus für eine Auftritt gewinnen. Zum ersten Mal sorgte das Gesangsduo "Alpenkölsch" aus der Karnevalshochburg Köln für eine riesige Karnevalsstimmung bei unseren Gästen.

Bilder vom Karnevalsumzug 2017 (2016)

Mit dabei waren unter anderem:

Musikverein Sohren 1925 e.V., Musikverein Hirschfeld-Wahlenau e.V., No Limits aus Irmenach, Starlights aus Lötzbeuren, Filmreif aus Rödelhausen, Peanuts aus Rheinböllen, Showtanzgruppe Beltheim, Traumboten vom TUS Sohren, Traumfänger vom TUS Sohren, KCS Rot-Weisse-Funken,. KCS Blau-Weisse-Funken, KCS Mini-Funken, KCS Showtanzgruppe Supernova

Special Guest: Live-Band "Alpenkölsch" aus Köln!

Die Besten Augenblicke vom Garde- & Showtanz-Festival 2017   (2016)