KCS Empfehlen

KCS Orden

medaille_kcs_2012.gif

After Zoch Party 2018

Umzug Sohren 2018

Umzug Enkirch 2018

Orden 2009      Am Veilchendienstag erwartete die Besucher in Sohren ab 14:11 Uhr wieder ein farbenprächtiger Umzug mit 30 Fuß- und Wagengruppen. Zur Unterstützung des kostenintensiven Umzugs wurden auch in diesem Jahr wieder Zug-Orden in Geschäften in Sohren und Büchenbeuren sowie von allen aktiven Mitgliedern des KC Schinderhannes verkauft. Die neuen Plaketten wurden vom Zinnhannes in Krummenau gestaltet und angefertigt.
Dieses Jahr haben wir auf den Zug-Orden das aktuelle Saison-Motto abgebildet:

Der KCS auf hoher See,
macht gute Laune. Aloa He!

Der närrische Lindwurm begann traditionell in der Gartenstrasse und zog sich durch die Hauptstrasse und die Kreuzstrasse, um dann an der Bürgerhalle zu enden.
Für das direkt nach dem Umzug stattfindende Garde- und Showtanzfestival in der Bürgerhalle hatten wir es wieder geschafft, die interessantesten Showtanzgruppen nach Sohren zu holen.

Erstmals bei dem Showtanzfestival in Sohren dabei waren die neue "Blau-Weisse-Funken" Nachwuchs Garde, die im Mai gegründete "Showtanzgruppe Emotions" und die Showtanzgruppe "Extreme" aus Siefersheim, die neben vielen anderen Erfolgen aktuell den Titel "Rheinland Pfalz Meister" in der Kategorie "Showtanz" seit 2008 inne hält. Auch die anderen Tanzgruppem auf dem Ferstival, die bereits in den letzten Jahren aufgetreten sind, hatten es wieder geschafft, euch mit noch nie dargestellten und atemberaubenden Tänzen zu überraschen.